Über mich

Hobby

Seit 1983 züchte ich unter dem Zwingernamen GERMAN DANDIES‘ zusammen mit meinem Ehemann Manfred im FCI/VDH/Klub für Terrier (KfT) die sehr seltene schottische Terrierrasse DANDIE DINMONT TERRIER.

Unsere Zucht ist nur eine kleine Liebhaberzucht. In den zurückliegenden mehr als 34 Jahren gab es durchschnittlich weniger als einen Wurf pro Jahr. Trotzdem gehören wir nicht nur in Deutschland, auch weltweit zu den erfolgreichsten Dandie Dinmont Terrier-Züchtern.

Seither 1984 besuchen wir regelmäßig, weil man sich immer wieder vergleichen muss, erfolgreich Hundeausstellungen im In- und Ausland. Neben Gesundheit und tadellosem Gangwerk ist auch die rassegerechte Schönheit der ausgestellten Hunde ein wichtiges Kriterium für Sieg oder Niederlage. Hunde aus unserem Zwinger haben neben Deutschland in ganz Europa, bis nach Sibirien, Südafrika und auf dem amerikanischen Kontinent eine neue Heimat gefunden und werden dort ebenso erfolgreich ausgestellt und auch mit ihnen auch gezüchtet.

Im Jahre 1985 wurde unser erster Dandie, ‚Daphne von Beerenkamp‘ Deutscher Champion. Bis zum heutigen Tag haben unsere eigenen und Dandies aus unserer Zucht, welche wir in beste Hände gaben, mehr als 350 nationale und internationale Champions hervorgebracht.

Unvergessen für unseren Kennel sind die mittlerweile siebzehn FCI Weltsieger und zwölf Vice-Weltsieger und die Gewinner der weltgrößten Hundeausstellung in Birmingham/England, der CRUFTS.

In den Jahren 2015 holten mit ihren englischen Besitzer Mrs. Glen Tinsley und ihrem GERMAN DANDIES‘ TERENCE HILL und 2018 Mrs Harriet Buckley mit GERMAN DANDIES‘ VIOLETTA, beide aus unserer Zucht, jeweils den Titel CRUFT-Winner.

Beruf

1996 habe ich mein Hobby für den Teil des Trimmings zum Beruf gemacht und mein Hundepflege-Studio in Wuppertal eröffnet. Von Beginn an war mein Schwerpunkt das Handtrimming rauhaariger Hunde. Das ist eine Technik die nur ganz wenige Trimmer beherrschen und ausüben können und bei der professionellen Hundepflege kaum verbreitet ist.

In einem angenehmen und familiären Ambiente pflege, schneide und trimme ich Hunde fast aller Rassen. Dadurch dass immer nur ein Hund bearbeitet wird, gibt es weder Hektik noch Unruhe in meinem Studio. Damit kann ich jedem Hund mit jedem Temperament gerecht werden. Dadurch das wir fast jede Woche ein Hundetraining bei einem absolut fähigen Hundetrainer absolvieren bin ich im Besonderen dadurch prädestiniert mit Hunden liebevoll und fachgerecht umzugehen.

Durch meine über die vielen Jahre erworbenen Erfahrungen bei Trimming, Pflege, Erziehung, Ernährung und Aufzucht unserer Welpen, stehe ich meinen Kunden selbstverständlich bei Fragen gerne beratend zur Verfügung.

.